Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Willkommen bei Blodvakar







Es ist Uhr
Webradio
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 325 mal aufgerufen
 Über unseren Trupp
Erethor Offline



Beiträge: 258

27.08.2009 10:51
Grünes Lager Antworten

Also der Plan ist jetzt folgender:
Wir sind jetzt im Grünen Lager zusammen mit einem anderen Wikingertrupp. Wir haben einen Jarl, genauso wie sie auch. Der Großjarl wird am ersten Tag durch einen Holmgang ermittelt.
Auch wenn wir zusammen mit der anderen Sippe einen Trupp bilden, kann unsere Sippe rotzdem frei entscheiden und selbst Aktionen etc. planen. Also unsere Plünderzüge führen wir auch weiterhin durch

Bernulf Offline




Beiträge: 182

30.08.2009 11:55
#2 RE: Grünes Lager Antworten

Hört sich gut an.
Zwei Gruppen sind auch ok.Hauptsache wir werden genug!

Hroar Offline

Veteran

Beiträge: 38

02.09.2009 19:35
#3 RE: Grünes Lager Antworten

Freut mich zu lesen, dass ihr darüber nachdenkt, euch mit uns zusammen zuschließen...

Kann ja schliesslich nicht sein, dass ich im Schildwall fast nur Nordmännern gegenüberstand

Das bringt mich noch auf eine Frage...

Wieviel gehören denn eurem Trupp an, bzw. mit wievielen Leuten rechnet ihr denn für das nächste Jahr???

Bernulf Offline




Beiträge: 182

02.09.2009 21:33
#4 RE: Grünes Lager Antworten

Irgendwie ist hier niemand mehr aktiv-.-
Eigentlich sollten wir noch so um die 10-15 sein.

Erethor Offline



Beiträge: 258

04.09.2009 10:25
#5 RE: Grünes Lager Antworten

Also zurzeit müssten es etwa 13 Krieger sein. Ich werde nochmal schauen, ob ich das ein wenig ausbauen kann

Hroar Offline

Veteran

Beiträge: 38

10.09.2009 10:28
#6 RE: Grünes Lager Antworten

Also hier mal ein kurzer Zwischenstand

Seitens der Lager SL wäre es kein Problem, wenn wir gemeinschaftlich ins Grüne Lager gehen. Wenn ich genau weiss wieviel ihr seid und welchen Platz ihr für Zelt usw. braucht, melde ich das durch und wir können gemeinschaftlich an einem Platz lagern.
Wenn ihr irgendwelche Kommandoaktionen (Spielerzahl nicht mehr als 30 Mann) plant bzw. durchziehen wollt, kein Problem. Werden es jedoch mehr Spieler sollten wir der SL bescheid sagen.
Ich kann euch sagen, dass sich die Jungs schon heute auf uns freuen, da wir wohl einiges an Schwung in das Lager und wie ich hoffe auch in das gesamte DF bringen können-
Zu unserem Heer gehören momentan etwa 15 Leute +. Eine genaue Zahl ist momentan noch schwierig zu benennen, da ja noch etwas Zeit ist. Ich denke ich werde so im späten Winter oder ab März nochmal einen grossen Aufruf im DF Forum starten und hoffe bís dahin noch einige Leute locken zu können.
Der Name unseres Heeres wird "Fyrdraca" sein. Das bedeutet Feuerdrache und ist nach den dänischhen Drachenschiffen benannt.
Ach ja, was die Königs bzw. Jarl - Bürde angeht, herrscht bei uns die Meinung vor, dass jedes Heer seinen eigenen haben soll. So wäre die Neutralität gewahrt, falls es doch mal zu Meinungsverschiedenheiten kommen sollte. Ich denke das ist keine so schlechte Idee. Wie schon bereits erwähnt, zählt letztendlich der Zusammenhalt bei grösseren Aktionen und Schlachten etc. Vieles wird sich jedoch erst auf dem DF selbst zeigen, wie es funktioniert aber ich denke, da wir eine grosse Schnittmenge bezüglich unserer Einstellung zu unseren Vorbildern den Wikingern haben, werden wir wohl keine grossen Probleme haben.

Also Leute, schön weiter die Werbetrommel rühren und fleissig Ideen sammeln

Gruss

Hroar / Berater des Jarls der Fyrdraca

Erethor Offline



Beiträge: 258

16.09.2009 09:37
#7 RE: Grünes Lager Antworten

Das hört sich doch gar nicht mal so schlecht an. Und wie sieht es mit dem Holmgang aus? Wird er dann ausgelassen und jeder hat seinen eigenen Jarl und keinen Großjarl?

Hroar Offline

Veteran

Beiträge: 38

16.09.2009 11:14
#8 RE: Grünes Lager Antworten

Wolltest du etwa antreten ?
Nun das wäre `ne Sache auf die ich mich auch gefreut habe. Werde nochmal darüber nachdenken. Vielleicht kann man das ja trotzdem machen, so just for fun.
Wie schon gesagt, wäre es auch eine Alternative, dass man beide Jarls nimmt. Somit kommt sich kein Heer benachteiligt vor und wenn Aktionen oder irgendwas anstehen, können sich die beiden zusammen - oder auseinander setzen.

Erethor Offline



Beiträge: 258

20.09.2009 02:41
#9 RE: Grünes Lager Antworten

Antreten wollte ich natürlich nicht. Aber ich hatte mich schon auf einen guten Kampf zwischen den Jarls gefreut
Naja, also dass wir unabhängig handeln können ist eine gute Sache, die ich auch so beibehalten möchte, aber bei Bündnissen etc sollte man schon einer Meinung sein, da das sonst auf dem Feld ein ziemliches Durcheinander wird und keiner mehr den Überblick hat. Am Ende schlachten wir uns auch noch gegenseitig ab weil wir andere Bündnisse haben, dann lieber einen Großjarl und ein Großthing, der das alles entscheidet. Schließlich hat im Thing jeder freie Wikinger das Mitspracherecht und damit ist niemand benachteiligt und kann seine Sicht schildern.

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz