Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Willkommen bei Blodvakar







Es ist Uhr
Webradio
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 337 mal aufgerufen
 Mythologie der Nordmänner
Erethor Offline



Beiträge: 258

01.05.2009 23:52
Heimdall Antworten

Quelle: Age of Mythologie

Heimdall - Gott der Wachsamkeit

Heimdall, der lichte Gott, saß am Anfang der Regenbogenbrückeund nach Riesen und sonstigen Monstern Ausschau, die versuchten sich den Weg in die Festung der Götter zu erzwingen. Er brauchte sehr wenig Schlaf und hatte so scharfe Sinne, dass er das Gras in der Erde oder die Wolle auf dem Rücken eines Schafes wachsen hören konnte. Die Legende besagt, dass er hundert Meilen weit sehen konnte. Er trug as Gjallarhorn mit sich, mit dem er die Götter warnen konnte, wenn Ragnarök kommen würde. Am Tage von Ragnarök würde er im Zweikampf mit Loki als Letzter fallen.

Bernulf Offline




Beiträge: 182

15.05.2009 22:02
#2 RE: Heimdall Antworten

Und Loki war auch sein Erzfeind.

Erethor Offline



Beiträge: 258

15.05.2009 22:06
#3 RE: Heimdall Antworten

Ich hatte eher gedacht, dass Bragi der Erzfeind Lokis war, da er ihm den Eintritt nach Asgard verwehrt hatte. Naja, so kann man sich irren

Bernulf Offline




Beiträge: 182

15.05.2009 22:12
#4 RE: Heimdall Antworten

Nee,darum kämpft er ja auch mit Loki an Ragnarök.
Loki bringt ja immer wieder die Asen zur Weißglut,aber ganz besonders Heimdall regt sich imme auf.

Erethor Offline



Beiträge: 258

15.05.2009 22:16
#5 RE: Heimdall Antworten

Naja, also genaugenommen kämpfen sie ja, weil Loki sich auf die Seite der Frostriesen gestellt hat. Wobei ich Loki eigentlich immer für einen sehr gerissenen Gott gehalten habe, da er alles zu seinem Vorteil nutzen konnte.

Bernulf Offline




Beiträge: 182

15.05.2009 22:29
#6 RE: Heimdall Antworten

Loki wurde wegen irgendeiner UNtat bestraft und wurde daher irgendwo ganz unten (ich glaub Hel) gefesslt und eingesperrt.An Ragnarök wird er der Kapitän des riesigen Drachenboots seien,das voll beladen mit den Mördern,Eidbrechen und weiß nicht ich was noch aus Hel beladen ist.Er hat sich also nicht mit den Riesen zusammen getan

Erethor Offline



Beiträge: 258

15.05.2009 22:33
#7 RE: Heimdall Antworten

Also nach meinen Quellen hat er sich mit den Riesen zusammengetan... naja okay
Die Untat war, dass er den Tod eines Gottes verursacht hatte.

Bernulf Offline




Beiträge: 182

15.05.2009 22:37
#8 RE: Heimdall Antworten

Jo,Baldurs.

Bragi »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz